Ulm,

Logistikunterstützung für Ukraine

Das THW leistet seit neun Monaten Hilfe für die Bevölkerung.

Auch unser Ortsverband ist immer wieder im Einsatz und unterstützt die vom Krieg betroffenen Ukrainer. Dabei unterstützten wir nicht nur im Aufbau von Notunterkünften, das Hauptamt in der THW-Leitung, sondern unterstützen auch bereits über fünf Wochen mit sieben Helfern das THW-Logistikzentrum Baden-Württemberg. Damit die verschiedensten Materialien koordiniert als Hilfsgüter für die Ukraine entsendet werden konnten, wurden diese kommissioniert, verpackt und verladen.
Des Weiteren fanden bereits mehrere Hilfstransporte statt, die unteranderem von uns begleitet und durchgeführt wurden.