Calw,

Wieder Eigentumssicherung in Calw

Nach der nächtlichen Zerstörung einer Schaufensterscheibe sichert das THW ein Einzelhandelsgeschäft in der Innenstadt.

Wieder eine zerstörte Schaufensterfront in der Calwer Innenstadt: Um 3.24 Uhr hat die Polizei den THW-Ortsverband alarmiert, der mit sieben Helfern und zwei Fahrzeugen zur Eigentumssicherung anrückte. In Absprache mit der Polizei wurde die Einsatzstelle gesichert, ausgeleuchtet, Glasscherben entfernt und die zerstörte Schaufensterfront mit Holz verschlossen. Um 5.20 Uhr waren alle THW-Kräfte zurück im Ortsverband, wo das Werkzeug gereinigt, Verbrauchsmaterial aufgefüllt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde.

Nachtrag: Zeugenaufruf

Inzwischen hat das Polizeipräsidium Pforzheim Details zur Tat bekannt gegeben. Es handelte sich um einen Einbruch, die beiden Täter hatten die Schaufensterscheibe mit einem Stein zerstrümmert und Waren aus der Auslage gestohlen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw in Verbindung zu setzen. Tel.: 07051 / 161 3511.