Der OV Calw blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Bei ausgelassener Stimmung und hervorragendem Essen hat OB Oskar Schehrer im Gasthaus Löwen in Schönbronn das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Etwa 15 Einsätze, Übungen und Veranstaltungen absolvierten die Calwer Helfer 2016. Highlights waren das Bundesjugendlager in Neumünster und die große Bergungsübung gemeinsam mit den DRK-Rettungshundestaffeln auf der Erddeponie in Möttlingen. Zudem durchliefen einige Kameraden erfolgreich die Grundausbildung im Ortsverband beziehungsweise die Führungsausbildung an der THW-Bundesschule.

Als Gäste begrüßte OB Schehrer Leonardo Chiarelli und Jörg Speicher aus der THW-Geschäftsstelle Stuttgart. Außerdem ehrte er Marco und Dominik Kreidl - Vater und Sohn - für 30 beziehungsweise 10 Jahre ehrenamtliche Mitgliedschaft im THW.