Weihnachtsfeier

Gemeinsam blicken Helfer und Jugendliche des OV Calw auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Neue Webseite, erfolgreicher Auftritt bei den Kimmich Open, Einsatz beim Großbrand in Böblingen, Bundesjugendlager, neue Strahler und Einsatzgerüstsysteme, neuer Anhänger und viele weitere Aktivitäten mit insgesamt 5.628 Dienststunden: Auch das Jahr 2014 war für den THW Ortsverband Calw alles andere als von Langeweile geprägt.

Nach dem Hochwasser-Einsatz im Vorjahr stand nun besonders die Stärkung des Einsatzwerts im Fokus. Für die Unterstützung bei der Beschaffung neuer Ausrüstung bedankte sich OB Oskar Schehrer ausdrücklich bei GFB-Geschäftsführer Axel Voltmann.

Weitere prominente Gäste unserer Weihnachtsfeier waren der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel und seine Lebensgefährtin Iris Follak. Fuchtel, Ehrenpräsident der THW-Bundesvereinigung, berichtete vom deutschen Hilfstransport in die Ukraine, an dem THW und GIZ beteiligt waren. Danach zeichnete er unseren Helfer Valentin Zeiss für seinen Einsatz in Magdeburg mit der Einsatzmedaille Fluthilfe 2013 aus.

Geehrt wurde auch OB Oskar Schehrer - für stolze 44 Dienstjahre. Als Helfer mit den meisten Dienststunden in diesem Jahr bekam Mick Blaich eine Urkunde überreicht. Und zu guter Letzt hielt Zugtruppführer Uwe Pötter die Ernennung zum Bereichsausbilder Sprechfunk in den Händen.