Calw,

Unterstützung Krankentransport

Da das DRK noch ein paar starke Hände benötigte, wurde das THW zur Unterstützung eines Krankentransports gerufen.

Als sich unsere Einsatzkräfte auf dem Rückweg von einer Eigentumssicherung in Ostelsheim befanden, kontaktierte die Leitstelle den Trupp um 17:15 Uhr per Funk. Da diese sich unmittelbar in der Nähe für die nächstbenötigte Unterstützung befanden, wurde ein Folgeauftrag zur Unterstützung eines Krankentransports erteilt, um das DRK-Team vor Ort schnellstmöglich unterstützen zu können.

Nachdem die Helfer nach wenigen Minuten am Einsatzort eingetroffen waren, hoben sie gemeinsam mit dem DRK die Trage und manövrierten eine schwerere Person eine enge Wendeltreppe hinauf. Im Anschluss wurde die Person weiter vom DRK versorgt.

Darauf kehrte der Trupp wieder in den Ortsverband zurück und die Einsatzbereitschaft war um 18:00 Uhr wieder hergestellt.