Simmozheim,

THW beim Feuerwehr-Seminar

Führungskräfte des Verwaltungsverbandes Althengstett informieren sich über das Technische Hilfswerk.

Möglichkeiten der Unterstützung durch das THW - darum ging es beim heutigen Führungskräfte-Seminar des Verwaltungsverbandes Althengstett. Im Simmozheimer Gerätehaus informierte der stv. Ortsbeauftragte des OV Calw, Marc Stahl, die Zug- und Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr über die Einsatzoptionen des THW. Dabei ging es auch um die Anforderung, Unterstellung und Kommunikation im Einsatzfall.

Der OV Calw wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach angefordert, zum Beispiel von der Polizei im Rahmen der Amtshilfe. Meistens ist dann die Fachgruppe Beleuchtung mit ihrer speziellen Ausstattung gefragt.