Berlin,

THW bei Stallwächterparty 2019

Fast eine Woche lang unterstützten 14 THW-Helferinnen und -Helfer die Landesvertretung Baden-Württemberg beim Auf- und Abbau der Stallwächterparty in Berlin. Jährlich treffen sich bei diesem Empfang Vertreter aus Politik, Medien, Wirtschaft und Kultur.

In diesem Jahr stellten die heißen Temperaturen von bis zu 40 Grad die THW-Helfer aus neun Ortsverbänden vor eine besondere Herausforderung, die sie aber entschlossen meisterten. „Der Aufbau läuft nach einem genauen Zeitplan und wir haben hier gut gefüllte Arbeitstage, aber es hat alles gut geklappt“, sagte Einsatzleiter Stefan Neininger. Unter den 14 Ehrenamtlichen waren auch zwei Helfer des THW-Ortsverbandes Calw. Neben der schweißtreibenden Veranstaltungsvorbereitung hatten sie auch Gelegenheit, die Hauptstadt näher kennenzulernen.

Die Stallwächterparty

Seit 1964 findet in der Landesvertretung Baden-Württemberg traditionell das Sommerfest für diejenigen statt, die während der parlamentarischen Sommerpause die „Stallwache halten“. Heute repräsentiert die Stallwächterparty die Vielfalt des Landes und hat sich zu einer der wichtigsten Kommunikationsplattformen des politischen Sommers in Berlin entwickelt.