Sommerfest 2014

Beim traditionellen Grillfest vor der Sommerpause werden zwei Calwer Helfer mit der Einsatzmedaille Fluthilfe ausgezeichnet.

Heute Abend war es endlich soweit: zwei Calwer Helfer, die im letzten Jahr beim Jahrhunderthochwasser in Magdeburg im Einsatz waren, erhielten die Einsatzmedaille "Fluthilfe 2013". Der Geschäftsführer des GFB Stuttgart, Axel Voltmann, verlieh ihnen Urkunde, Medaille und Bandschnalle mit dem scherzhaften Hinweis, dass sie dafür mindestens noch 30 Jahre Dienst im THW leisten müssten. Eine Herausforderung, die Sebastian Kling und Uwe Pötter gerne annahmen.

Voltmann lobte den OV Calw auch für die im ersten Halbjahr geleistete Arbeit - von der Ausrichtung der GFB-Grundausbildungsprüfung bis zum Einsatz beim Großbrand in Böblingen. Zudem konnte der OV mehrere neue Helferanwärter gewinnen. Auch der seit langem fehlende Anhänger für den GKW I soll bald (gebraucht) beschafft werden. Grund genug, sich wieder auf den Dienst nach der Sommerpause zu freuen.