Seewald,

Rettungsübungen an der Erzgrube

Die THW Ortsverbände Böblingen und Calw treffen sich mit weiteren Rettungsorganisationen an der Nagoldtalsperre (Erzgrube).

Höhenrettung
Während sich am vergangenen Wochenende die Einsatzkräfte am steilen Ufer abseilten, um dort gemeinsam mit der Höhenrettungsgruppe des DRK Ortsverein Calw das Retten von Personen auf unwegsamen Geländen zu üben, fuhren parallel mehrere Einsatzboote auf dem Gewässer.

Wasserrettung
Auf dem Wasser wurden verschiedene Szenarien wie beispielsweise die Manövrierunfähigkeit und das Abschleppen von Booten beübt. Zudem wurden Personen mit verschiedenen Techniken aus dem Wasser gerettet, was in Kooperation mit dem DLRG Bezirk Freudenstadt durchgeführt wurde.