OB trifft MdB

Rainer Goller und Oskar Schehrer repräsentieren das THW aus dem Nordschwarzwald in Berlin.

Zum 15. Mal fand in Berlin „MdB und THW – freiwillig helfen“ statt. Die Informationsveranstaltung wird jährlich von der THW-Bundesvereinigung, der THW-Jugend und der THW-Stiftung in beziehungsweise vor dem Abgeordnetenhaus ausgerichtet.

Ins Leben gerufen wurde sie vom CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel in seiner Zeit als Präsident der THW-Bundesvereinigung. Nun traf der Parlamentarische Staatssekretär auch mit dem Calwer Ortsbeauftragten Oskar Schehrer (links im Bild) und seinem Horber Kollegen Rainer Goller zusammen.