Calw,

Nachtumzug

Polizei, Feuerwehr, DRK und THW setzen Sicherheitskonzept für eine reibungslose Veranstaltung um.

Der bekannte Nachtumzug in Calw mit anschließendem Straßenfest wurde in diesem Jahr mit 60 Gruppen, gut 1.100 Umzugsteilnehmern und rund 4.900 Besucher durchgeführt.

Das THW stellte einen Trupp mit Gerätekraftwagen bereit, welcher primär als Sicherheitsposten eingesetzt war. Während der Veranstaltung sicherte dieser den Bereich „Marktbrücke“.

Kurz nach Mitternacht endete dann auch das Straßenfest.

Die Einsatzkräfte blicken auf eine weitgehendst friedliche Veranstaltung ohne schwerwiegende Vorkommnisse zurück und beendeten den Einsatz darauf.