Mit Atemschutz zum Edeka

Edeka Mägerle in Althengstett wurde zum Schauplatz einer Atemschutzausbildung unseres Technischen Zugs.

Nein, hier ging es nicht um eine abgelaufene Buttermilch, die sich ganz weit hinten im Regal versteckt hatte. Vielmehr hat uns Edeka Mägerle in Althengstett bei der Atemschutzgeräteträger-Ausbildung unterstützt und dem THW am Mittwochabend Verkaufsraum plus Lager zur Verfügung gestellt.

Für die beteiligten Kameraden aus Zugtrupp, B1 und B2 galt es nun, Alltags- und Ausnahmesituationen „unter Atemschutz“ zu durchlaufen, um sich mit den Geräten vertraut zu machen. Auch die verantwortungsvolle Aufgabe der „Atemschutzüberwachung“ wurde geübt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Edeka Mägerle für die Unterstützung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: