Um 11:15 Uhr kam es am vergangenen Samstag zu einem Gebäudebrand, welcher sich nach ersten Erkenntnissen in der Dachgeschosswohnung ausbrach.
Das THW wurde gegen 14:00 Uhr hinzugezogen, damit die verbliebenen Dachkonstruktion vom Mehrfamilienhaus durch den Baufachberater des THW untersucht und beurteilt werden konnte.
Unter Berücksichtigung der Witterungs- und Wetterverhältnisse entschied dieser, dass lose Teile und Ziegel entfernt bzw. gesichert werden mussten, allerdings kein weiteres Eingreifen nötig war.
Im Einsatzverlauf musste eine tote Person geborgen werden. Die restlichen Bewohner konnten unverletzt das Anwesen verlassen und durch die Stadtverwaltung oder Privat untergebracht werden, da das Haus vorübergehend nicht bewohnbar ist.
Der Einsatz konnte für den THW Ortsverband Calw ab 16:00 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Brandort.