Linienbus geht mit THW auf Tour

Premiere im Calwer Straßenbild: Ab sofort ist ein Linienbus mit THW-Heckfolierung unterwegs.

Im Busdepot der Verkehrsbetriebe Nagoldtal hat das Heck eines Mercedes-Benz Citaro gestern seine neue Optik aus Ultramarinblau und Leuchtgelb erhalten. Damit wird der Linienbus von Rexer Reisen bis Ende September im Raum Calw unterwegs sein und hoffentlich viele Betrachter neugierig auf das THW machen.

Für den Ortsverband Calw ist es die erste Werbemaßnahme dieser Art. Möglich wurde sie durch zusätzliche Finanzmittel für die Nachwuchsgewinnung, die dem OV Ende 2018 von der Regionalstelle Stuttgart zuflossen. Die grafische Umsetzung der Buswerbung erfolgte im Ortsverband, zur Illustration durften wir die grandiose Fotomontage des OV Pfaffenhofen verwenden, auf die wir bei der Recherche nach geeigneten Motiven gestoßen waren. Hierfür ganz herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden aus Bayern!

Unser Dank gilt außerdem Frau Notter von KWS Buswerbung für die gute Zusammenarbeit. Auf ihre Einladung hin waren unser BÖ, sein Stellvertreter und einer unserer Kraftfahrer vor Ort, als das Heck des Citaro seine neue Gestalt annahm. Alle waren sich einig, dass hier ein ganz besonderer Hingucker gelungen ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: