Landesjugendausschuss 2021

Am Samstag fand für die Delegierten und Jugendbetreuer der baden-württembergischen Ortsjugenden sowie Gäste aus Haupt- und Ehrenamt der THW-Landesjugendausschuss statt. In digitaler Form, versteht sich.

Gestartet wurde mit Grußworten von Nina Warken, der Präsidentin der THW-Landesvereinigung Baden-Württemberg, unserem Landessprecher Michael Hambsch und unserem THW-Landesbeauftragten Dietmar Löffler. Danach bekamen die Delegierten einen Überblick, was trotz Coronapandemie so alles auf die Beine gestellt wurde und was die Landesjugend vor hat. Da in diesem Jahr neue Vertreter der Landesjugend gewählt werden mussten, erfolgte dies ebenfalls digital und anonym.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein kleines Highlight: die Verkündung der Sieger des Corona-Fotowettbewerbs. Groß war die Freude in Calw, als der Landesbeauftragte Dietmar Löffler unseren 3. Platz bei diesem Wettbewerb bekannt gab! Unsere Junghelferinnen und Junghelfer dürfen sich nun u.a. auf einen Besuch in einem Freizeitpark freuen, sobald es die Coronalage zulässt.