Jugend trifft Jugend

Jugendfeuerwehr Simmozheim lernt das THW kennen.

Gestern Abend hat uns die Jugendfeuerwehr Simmozheim einen Besuch abgestattet. Dabei tauschten sich die Feuerwehrleute in spe auch mit ihren Kameraden aus der Calwer THW-Jugendgruppe aus.

Nach der Begrüßung durch OB Oskar Schehrer erklärte unser StvOB Marc Stahl den Simmozheimern die Struktur und Einsatzoptionen des THW. Anschließend ging es in die Fahrzeughalle, wo sich die Gruppe mit der THW-Ausrüstung vertraut machen konnte - unter fachkundiger Anleitung unseres Zugtruppführers Uwe Pötter. Als nächstes steht nun der Gegenbesuch in Simmozheim an. Und vielleicht sogar eine gemeinsame Übung der beiden Jugendgruppen.