Großbrand in Böblingen

Ein Großbrand in einer Böblinger Sanitärfirma hat gestern Nachmittag für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Auch 50 THW-Helfer aus Böblingen, Leonberg, Calw und Stuttgart waren im Einsatz.

Gegen 15:00 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr Böblingen ein. Zwei 1.200 Quadratmeter große Industriehallen standen in Flammen. Das THW unterstützte die Feuerwehr mit einem Fachberater und half bei den Führungs- und Räumarbeiten.

Wegen akuter Einsturzgefahr mussten die Räumarbeiten später eingestellt werden. Damit die Löscharbeiten auch in der Nacht ungehindert weitergehen konnten, übernahm die Fachgruppe Beleuchtung des OV Calw das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Der Einsatz wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden des Donnerstags andauern. Bei dem Brand wurden drei Personen verletzt, die Brandursache ist bisher ungeklärt.