Ernstmühl,

Gebäudeschaden nach Baumbruch

Durch ein Unwetter stürzte ein Baum auf ein Familienhaus und hinterließ massive Beschädigungen.

Als die Einsatzkräfte am Dienstagnachmittag an der Schadensstelle eintrafen, verschaffen sie sich einen Überblick vor Ort. Zugleich begutachteten THW-Fachberater mit der Einsatzleitung der Feuerwehr den Gebäudeschaden.

Mittels Motorsäge wurde der Baum vorsichtig Stück für Stück zerkleinert sowie beseitigt, damit der Zugang zum Haus so wieder ermöglicht werden konnte.

Für die Bewohner konnte nach Prüfung des THW-Fachberater das Gebäude wieder freigeben werden, da die Tragfähigkeit nicht beeinflusst wurde.

Im Anschluss konnte ein externer Dachdecker beauftragt werden, welcher das Dach wieder abdichtete. Somit waren keine weiteren Eigentumssicherungsmaßnahmen durch das THW notwendig.

Gegen 17:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Zum Glück kamen die Bewohner mit dem Schrecken davon.