Feuerwehr zu Besuch

Die Abteilung Zwerenberg lernt den THW-Ortsverband Calw kennen.

Erneut haben uns Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr einen Besuch abgestattet - diesmal die Abteilung Zwerenberg. Im Fokus standen Struktur und Aufgabenspektrum des THW und die Frage nach Unterstützungsmöglichkeiten für die Feuerwehr, insbesondere durch unsere Fachgruppe Beleuchtung. Nach dem "Theorieteil" ging es in die Fahrzeughalle, wo die Gruppen ihre Ausrüstung präsentierten.

Fazit: Das gegenseitige Kennenlernen von Feuerwehr und THW hat sich einmal mehr gelohnt. Nicht nur, um Unterstützungmöglichkeiten auszuloten, sondern auch, um Verständnis dafür zu wecken, warum bei der Partnerorganisation manche Dinge etwas anders laufen.