ETS-Einsatz in Hirsau

Ein Terrassenbrand hat am Samstagabend für unseren ersten Einsatz im Rahmen der Eigentumssicherung gesorgt.

Durch einen Terrassenbrand mit noch ungeklärter Ursache entzündete sich am Samstagnachmittag neben diversen Gegenständen auch der Fensterrahmen einer Hirsauer Wohnung. Die Hauswand nahm Schaden und die Scheibe ging zu Bruch. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und alarmierte anschließend den ETS-Trupp des THW-Ortsverbandes Calw, um die Fensteröffnung zu verschließen.

Um 19.06 Uhr erreichten sechs Helfer mit MTW und Lkw LBW die Einsatzstelle, mussten aber noch den Abschluss der polizeilichen Untersuchungen zur Brandursache abwarten. Um 20.07 Uhr war die verrußte Fensteröffnung dann verschlossen. Unser erster ETS-Einsatz im Rahmen der Kooperationsvereinbarung mit der Feuerwehr Calw endete um 20.49 Uhr mit Rückkehr in die Unterkunft und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.