Einsatzwert gesteigert

Der Ortsverband Calw erhält die ersten beiden Bausätze des Einsatzgerüstsystems.

Das vielseitig verwendbare Einsatzgerüstsystem – kurz: EGS – gehört inzwischen zur Ausrüstung der meisten Technischen Züge. Nun hat auch der Ortsverband Calw die ersten beiden der insgesamt vier EGS-Bausätze erhalten.

Im Rahmen des heutigen Samstagdienstes haben sich die Helfer umgehend damit vertraut gemacht und einen Dreibock sowie eine Arbeitsbühne gebaut.

Für den Transport der Gerüstteile ist die Beschaffung eines gebrauchten, ehemaligen Bundeswehr-Anhängers geplant. Auf diesem sollen irgendwann auch die EGS-Bausätze drei und vier Platz finden