Calw,

Einbruch in Tiergeschäft

Nach einem nächtlichen Einbruch in Calw führt das THW Maßnahmen zur Eigentumssicherung durch.

Nach der Feststellung eines Einbruchs in ein Tierbedarfs- und Tiernahrungsgeschäft hat die Polizei in den frühen Morgenstunden um 01:04 Uhr den THW-Ortsverband Calw zur Eigentumssicherung alarmiert.

Nachdem unser ETS-Trupp eingetroffen war, erfolgte eine kurze Einweisung durch die Polizei. Anschließend begannen unsere Einsatzkräfte mit der Notschließung von einem zerstörten Fenster. Dazu schnitten sie eine Holzplatte zu, passten diese an die Gegebenheiten an und fixierten die Konstruktion in der Öffnung.

Um 03:00 Uhr waren alle Helfer zurück im Ortsverband, das Werkzeug gereinigt, Verbrauchsmaterial aufgefüllt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.