Altensteig,

Eigentumssicherung nach Einbruch in Altensteig

Zwischen Freitag und Samstagmorgen verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Wohnhaus in Altensteig. Nach Feststellung des Einbruchs hat die Polizei das THW zur Eigentumssicherung angefordert.

Die Alarmierung des THW OV Calw erfolgte um 18.55 Uhr. Nachdem unser ETS-Trupp eingetroffen war, erfolgte eine kurze Einweisung durch die Polizei. Da zu diesem Zeitpunkt die Spurensicherung noch nicht abgeschlossen war, durfte keine Veränderungen an der Einsatzstelle vorgenommen werden. Anschließend verschlossen unsere Einsatzkräfte die zerstörte Fensterscheibe mit Bauholz. Um 20:45 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Zeugenaufruf

Inzwischen hat die Kriminalpolizei Calw die Ermittlungen übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefonnummer: 07231/186-4444, in Verbindung zu setzen.