Iselshausen,

Eigentumssicherung nach Brand

Ein aufmerksamer Passant entdeckte am Samstagabend, die Rauchentwicklung hinter den Fensterscheiben eines Einfamilienhauses und setzte einen Notruf ab.

Nach Eintreffen der Feuerwehr, hatte der Brandrauch sich bereits über alle Etagen des zweigeschossigen Gebäudes ausgedehnt. Das Feuer selbst hatte sich bereits über das komplette Untergeschoss ausgebreitet.  Um das Feuer schnell unter Kontrolle zu bekommen, öffneten sie für Löschangriffe die Fassade und Fenster. Ein Waffenschrank sowie die Photovoltaikanlage auf dem Dach, welche noch vom Energiekreislauf getrennt werden musste, erschwerte den Einsatz.

Glücklicherweise waren keine Personen im Haus.

Das THW führte bei diesem Einsatz nach Anforderung der Feuerwehr die Eigentumssicherung am Objekt durch. Zuletzt verschlossen die Helfer die Öffnungen am Einfamilienhaus.