Bad Wildbad,

Eigentumssicherung in Wildbad

Ein nächtlicher Einbruch in Bad Wildbad führt zur Alarmierung von Polizei und Technischem Hilfswerk.

Nach der Feststellung eines Einbruchs in ein Ladengeschäft in Bad Wildbad hat die Polizei den THW-Ortsverband Calw zur Eigentumssicherung alarmiert. Um 01.39 Uhr rückten fünf Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen aus. Vor Ort galt es Glasscherben und Schaufensterfragmente zu entfernen und die Lücke im Schaufenster mit einer passend zugeschnittenen Holzplatte zu schließen. Um 04.30 Uhr waren alle Helfer zurück im Ortsverband, das Werkzeug gereinigt, Verbrauchsmaterial aufgefüllt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Zeugenaufruf

Inzwischen hat das Polizeipräsidium Pforzheim einen Zeugenaufruf veröffentlicht. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw, Tel. 07051 / 1610 oder mit dem Polizeiposten Bad Wildbad, Tel. 07081 / 93 90 11, in Verbindung zu setzen.