Ostelsheim,

Eigentumssicherung in Mehrfamilienhaus

Am Samstag verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Ostelsheim. Nach Feststellung des Einbruchs hat die Polizei das THW zur Eigentumssicherung angefordert.

Die Alarmierung des THW OV Calw erfolgte um 15.45 Uhr. Nachdem unser ETS-Trupp eingetroffen war, erfolgte eine kurze Einweisung durch die Polizei.

Anschließend begannen unsere Einsatzkräfte mit der Notschließung. Dazu setzten sie wieder das Türschloss in Kraft und verstärkten den gespaltenen Türrahmen, um die nötige Stabilität wieder herzustellen, sowie das Verschließen der Wohnung wieder zu ermöglichen. Nachdem die Türe wieder zuverlässig in das Schloss gefallen war, wurde alles wieder auf dem Fahrzeug verlastet und den Weg um 17:05 Uhr in den Ortsverband angetreten.

Auf dem Rückweg kontaktierte die Leitstelle den Trupp per Funk und ein Folgeauftrag wurde übermittelt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: