Alzenberg,

Eigentumssicherung in Familienhaus

Ein Einbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Alzenberg führt zur Alarmierung von Polizei und Technischem Hilfswerk.

Die Alarmierung des THW OV Calw erfolgte am Sonntagabend um 21:47 Uhr. Nachdem unser ETS-Trupp in der Auguste-Supper-Straße eingetroffen war, bekamen wir eine kurze Einweisung durch die Polizei. Somit galt es, eine gewaltsam geöffnete Schiebetüre nach einem Einbruch wieder zu verschließen. Mit wenigen gezielten Handgriffen konnten unsere Einsatzkräfte diese wieder in der vorhandenen Vorrichtung verschließen. Daraufhin konnte der Einsatz bereits um 23:30 Uhr abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Zeugenaufruf

Inzwischen hat das Polizeipräsidium Pforzheim einen Zeugenaufruf veröffentlicht. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen. Nach derzeitigem Sachstand sind vor allem Hinweise vom 21.12.23 bis 14.01.24 relevant.