DLRG übt beim THW

DLRG-Strömungsretter und Schülergruppe zu Gast beim THW Calw.

Am Samstag haben die Strömungsretter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft ihre Ausbildung auf dem Gelände des THW-Ortsverbandes Calw absolviert. Eine gute Gelegenheit für unsere Helfer, die DLRGler aus dem Bezirk Calw und ihre Ausrüstung besser kennenzulernen.

Die Möglichkeit, das THW und seine Einsatzoptionen kennenzulernen, hatten wiederum drei Calwer Schüler, die sich bei uns im Ortsverband für ein Referat informierten. Eine Fahrzeug- und Geräteschau inklusive Anheben des GKW I mittels Hebekissen durfte dabei natürlich nicht fehlen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: