Leonberg,

Defektes Fahrzeug

Durch ein liegengebliebenes KFZ wurde der Verkehr auf der B295 am Freitagnachmittag behindert.

Als unsere Helfer sich auf dem Weg zu ihrem Einsatz beim Motorrad-Festival „Glemseck 101“ befanden, fiel ihnen zwei Fahrzeuge mit Warnblinklicht auf, welche auf der B295 das Abfahren der Ausfahrt Warmbronn stark erschwerten. Ohne zu zögern, sicherten die Einsatzkräfte die Schadensstelle ab, unterstützten die Betroffenen beim Beräumen der Fahrbahn und brachten sie sicher und unverletzt von der viel befahrenen Straße.

Wissenswertes:
Zu den Aufgaben des THW gehört auch die Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV), welche auch unter "Autobahnbereitschaftsdienst" bekannt ist. Unteranderem beräumen sie Unfallstellen, sichern Stauenden ab oder beseitigen Verkehrshindernissen auf den Autobahnen vor allem zu Zeiten bei hohen Verkehrsaufkommen.