Beleuchtung beim Motorrad-Festival

Die THW-Ortsverbände Leonberg und Calw sorgen für Sicherheit beim großen Motorrad-Festival "Glemseck 101".

Zum elften Mal hat am vergangenen Wochenende das Motorrad-Festival "Glemseck 101" an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke stattgefunden. Um den reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben die Veranstalter unter anderem das THW angefordert.

Es galt, die Wege, Parkplatzzufahrten und den Campingplatz zu beleuchten. Außerdem hatte unsere Fachgruppe Beleuchtung den Auftrag, ihr 50-kVa-Aggregat vorzuhalten, um bei einem Stromausfall schnell einspringen zu können. Der OV Leonberg übernahm zudem die Verpflegung aller Einsatzkräfte vor Ort.

Einsatzbeginn war am Freitag, Einsatzende am Sonntag. Zwischen Auf- und Abbau der Beleuchtungsmittel herrschte Rufbereitschaft - Vorkommnisse gab es keine. Seitens des OV Calw waren vier Helfer im Einsatz.




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: