Kornwestheim,

Amtshilfe bei Verkehrskontrolle

Fachgruppe N unterstützt eine groß angelegte Verkehrskontrolle der Polizei auf der B10.

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben die THW-Ortsverbände Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen und Calw die Polizei im Rahmen der Amtshilfe beim Betrieb einer Kontrollstelle unterstützt.

Zu Beginn verengten Polizei und THW die Fahrbahnen auf eine Spur und richteten die Kontrollstelle ein. Im Anschluss kümmerte sich das THW um die Ausleuchtung sowie das Aufstellen von Zelten. Dabei leuchteten sie die komplette Kontrollstelle mit Scheinwerfern & Lichtmasten so aus, dass die kontrollierten Fahrzeuge und Personen gut sichtbar waren, zudem die Einsatzkräfte der Polizei sicher arbeiten konnten.

Nachdem die Maßnahme der Polizei abgeschlossen war, wurde wieder zurückgebaut und die Einsatzkräfte traten die Heimreise an.