Technische Hilfe - lokal und global

Mach mit beim OV Calw!

Freundschaften schließen, sich weiterentwickeln, seine Fähigkeiten und Begabungen einbringen, etwas für die Gesellschaft tun - die Gründe für ein ehrenamtliches Engagment im THW sind ebenso vielfältig wie die möglichen Funktionen. Alter, Herkunft und Geschlecht spielen keine Rolle - nur der Wille, sich aktiv einzubringen und dafür Freizeit zu opfern. Ein gewisses technisches Grundverständnis, handwerkliches Geschick und körperliche Fitness sind natürlich von Vorteil.

Jetzt Teil der THW-Familie werden

Mach jetzt mit und werde Teil der THW-Familie! Bis 18 Jahre in der Jugendgruppe und als Erwachsener im Technischen Zug oder im OV-Stab. Die obligatorische Grundausbildung findet im OV statt. Der Einstieg kann jederzeit erfolgen - wir sind flexibel und freuen uns über jeden Neuzugang

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen!