Willkommen beim THW-Ortsverband Calw

Der OV Calw untersteht neben den Ortsverbänden Stuttgart, Böblingen, Leonberg, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Backnang und Schorndorf der THW-Regionalstelle (RSt) Stuttgart. Er ist der einzige OV im gesamten Landkreis Calw.

Auftrag: Bevölkerungsschutz

Das Aufgabengebiet erstreckt sich vom klassischen Zivilschutz als ureigener Aufgabe des Bundes über die Unterstützung des Katastrophenschutzes der Länder bis hin zur Amtshilfe für andere Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Ehrenamt THW

Wer sich ehrenamtlich als Helfer engagieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen – egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, Einheimischer oder Zugezogener. Der wöchentliche Dienstabend findet immer donnerstags ab 19.30 Uhr statt. Weitere Infos und Eindrücke vom OV Calw finden Sie bei Facebook, Youtube und Instagram.