22.08.2020, von Johannes Roller

Unterkunft renoviert

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erstrahlt der THW-Ortsverband Calw in neuem Glanz.

Unser Ortsverband soll schöner werden: Wegen Alter und Zustand unserer angemieteten Unterkunft wurde uns Ende 2019 ein Neubau durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) in Aussicht gestellt. Bis zu dessen Realisierung kann es aber mehrere Jahre dauern.

Daher haben wir unsere Unterkunft seit dem Frühjahr gründlich auf Vordermann gebracht, entrümpelt, renoviert und teilweise neu möbliert. Die Malerarbeiten in EG und UG, wo ein Wasserschaden seine Spuren hinterlassen hatte, übernahm ein lokaler Handwerksbetrieb im Auftrag der BImA. Um die Fassade und die Hallentore, die nun in der THW-Farbe Ultramarinblau erstrahlen, kümmerten wir uns selbst. Farben, Walzen und Pinsel stellte unser Vermieter zur Verfügung. Für die Fassadenarbeiten opferten ein paar engagierte Kameradinnen und Kameraden gut zwei Monate lang jeden ihrer Samstage. Allen Beteiligten herzlichen Dank für ihren Einsatz!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: