Übungswochenende in Sempach

Am Wochenende haben Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Ludwigsburg, Schorndorf, Böblingen, Calw, Gera, Waldshut-Tiengen und Bad Säckingen auf dem Gelände des Schweizer Zivilschutzausbildungszentrums Sempach geübt.

Der OV Calw beteiligte sich mit einem drei Mann starken Trupp samt Gerätekraftwagen. Ausbildungsinhalte waren spezifische Lagen für Zugrupp, Bergungsgruppe, Fachgruppe Ortung sowie Wasserschaden/Pumpen.

Parallel dazu fand in der Unterkunft im Gemeindezentrum Schenkon eine THW-Kochausbildung statt. So war auch die Verpflegung sichergestellt. Erschöpft von drei Tagen Übung, Sommerhitze und rustikalem Ritt auf dem GKW kehrten unsere Helfer am Sonntagabend aus der Schweiz zurück. Ihr Fazit: "Super coole Aktion!"