Lahr, 18.03.2023, von Mick Blaich

Soko Landesjugendausschuss

Zum diesjährigem Landesjugendausschuss der baden-württembergischen Ortsjugenden machten sich unsere Delegierten mit ihren Ortsjugendleitern auf den Weg nach Lahr im Schwarzwald.

Soko Landesjugendausschuss, dem Landesjugendlager auf der Spur
Unter diesem Motto konnten wir erste Eindrücke mit einem Stationslauf sammeln, das Gelände vor Ort untersuchen, sowie Möglichkeiten erforschen und Ideen für das kommende Landesjugendlager einbringen.
Das Sommerevent findet vom 28.07. bis 04.08.2023 wird an der gleichen Location stattfinden. Somit konnte man sich schon jetzt mit ein wenig Fantasie vorstellen, wie dieses aussehen wird.
    
Zum Mittag gab es eine kleine Stärkung und die Möglichkeit mit anderen Ortsjugenden aus ganz Baden-Württemberg und Prominenz in Kontakt zu treten.

Landesjugendausschuss
Im Anschluss fand der eigentliche Landesjugendausschuss in der Hochschule der Polizei statt.
Zu Beginn wurden Grußworte vom THW-Landesverband Baden-Württemberg, unserem Landessprecher und Vertreter der Stadt Lahr ausgesprochen. Danach gab es einen Überblick, was so alles auf die Beine gestellt wurde und was die Landesjugend vor hat. Außerdem stimmten die Delegierten über wichtige Entscheidungen ab.

Bevor wir uns auf den längeren Rückweg machten, wurde der Tag mit einem Stehempfang abgerundet, wo weitere interessante Gespräche stattfanden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: