OV Calw unter neuer Führung

Nach 34 Jahren als Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Calw übergibt Oskar Schehrer das Amt an Marc Stahl. Neuer stellvertretender Ortsbeauftragter wird Johannes Jahn.

Zeitenwende beim THW-Ortsverband Calw: Nach seiner Wahl zum Ortsbeauftragten Ende vergangenen Jahres hat Marc Stahl sein Amt heute offiziell angetreten. Gerne hätten wir dazu Vertreter unserer Partnerorganisationen begrüßt, doch das ließ die Pandemielage nicht zu. "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", betonte der scheidende OB Oskar Schehrer, der auch noch sein 50-jähriges Dienstjubiläum nachfeiern muss. Er wird dem Ortsverband als Vorsitzender der Calwer Helfervereinigung erhalten bleiben. Denn: "50 Jahre Ehrenamt streift man nicht einfach so ab."

Im kleinen Rahmen wechselte nun das Dienststellungskennzeichen von Oskar Schehrer an Marc Stahl. Im Gegenzug überreichte Stahl seinem Vorgänger eine Dankurkunde und einen Leinwanddruck mit den Unterschriften der Helferschaft.

Marc Stahl stammt aus Calw, ist 44 Jahre alt, hauptberuflich Bauzeichner im Ingenieurbau und engagiert sich seit 1997 beim THW. Beim OV Calw hatte er bereits die Funktionen des Truppführers der 2. Bergungsgruppe, des Fachberaters und des stellvertretenden Ortsbeauftragten inne. Für die Behörden und Blaulichtorganisationen im Landkreis wird er auch weiterhin als Fachberater zur Verfügung stehen.

Als Stellvertreter hat er Johannes Jahn berufen, 33 Jahre alt, Betriebsingenieur und seit 2007 THW-Mitglied. Johannes Jahn hat sich in den vergangenen Jahren als Jugendbetreuer um die Nachwuchsarbeit verdient gemacht und wird diese Funktion zunächst kommissarisch weiter ausüben.