Ordnungsdienst an Fastnacht

Der Ortsverband Calw unterstützt den diesjährigen Nachtumzug.

Gemeinsam mit Polizei, Freiwilliger Feuerwehr und DRK hat der OV Calw für den reibungslosen Ablauf des 10. Calwer Nachtumzugs gesorgt. Insgesamt waren 15 THW-Helfer mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Gut 50 Narrenzünfte zogen gestern ab 19.00 Uhr durch die Innenstadt, flankiert von hunderten Zuschauern. Die Stimmung im THW-Einsatzabschnitt zwischen Stadtkirche und Rathaus war trotz dichten Gedränges ausgelassen und friedlich. Dazu trug nicht zuletzt das besonnene Verhalten unserer Helfer bei. Pöbeleien gegen die Einsatzkräfte gab es lediglich durch einen betrunkenen Halbstarken sowie einen wirren Systemgegner mit Anonymous-Maske. Um 20.30 Uhr konnten wir unseren Einsatz beenden.