21.11.2020, von Johannes Roller

Neuer Mannschaftstransporter

Mit einem "MTW OV" werden Stab und Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Calw wieder mobil.

"Wenns läuft, dann läufts" - kurz nach der Abholung des neuen GKW hatte Ortsbeauftragter Oskar Schehrer eine weitere frohe Botschaft für seine Helfer: Auch ein fabrikneuer Mannschaftstransportwagen (MTW) wartete bei Freytag Karosseriebau auf seine Abholung. Also fuhren unser Schirrmeister und einer unserer Kraftfahrer erneut zur Corona-konformen Einweisung und Übergabe nach Elze.

Der moderne MTW auf Basis eines VW-Transporters (Kombi, langer Radstand) ersetzt einen bereits vor ein paar Jahren ausgesonderten ehemaligen Gruppenkraftwagen der Polizei. Als "MTW OV" verschafft er unserem Stab und unserer Jugendgruppe nun wieder die nötige Mobilität für kleinere Transport- und Beförderungsaufgaben.