Kimmich Open 2018

Das THW präsentiert sich Seite an Seite mit DRK und RK Calw auf der Gewerbeschau in den Kimmichwiesen.

Fünf Fahrzeuge, Lichtmastanhänger, Infostand, Hebekissenspiel und eine Brücke aus EGS-Elementen – der Auftritt des THW-Ortsverbandes Calw bei den diesjährigen Kimmich Open kann sich sehen lassen.

Die Gewerbeschau findet traditionell alle zwei Jahre auf den Calwer Kimmichwiesen und dem Stammheimer Feld statt. Durch das hier beheimatete DRK-Zentrum sind auch die örtlichen Hilfsorganisationen und der Katastrophenschutzbeauftragte des Landkreises inzwischen fest in die Veranstaltung integriert.

Den Höhepunkt am heutigen ersten Tag bildete die gemeinsame Schauübung mit DRK-Rettungshundestaffel, Rettungsdienst, THW-Bergungsgruppe und Reservisten. Hier kam u.a. unser Leiterhebel zum Einsatz.

Die Kimmich Open finden auch am morgigen Sonntag statt, die große Schauübung um 14.00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und bedanken uns herzlich bei unserem Gastgeber, dem DRK-Ortsverein Calw!