Jugendwochenende 2021

Nachtwanderung, Lagerfeuer und ein Besuch im Freizeitpark Tripsdrill machten das erste gemeinsame Wochenende der Calwer THW-Jugend seit Langem zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Am Freitagabend trafen sich die Jugendlichen und Ortsjugendleiter vom THW-Ortsverband Calw, um nach langer Zeit endlich mal wieder wie in den vergangenen Jahren gemeinsam ein Wochenende voller Spiel und Spaß erleben zu können.

Nachdem alle eingetroffen waren und von jedem ein negatives Corona-Testergebnis vorlag, wurde das
Wochenende mit einem Abendessen eingeläutet. Als es dunkel wurde, brach die Gruppe zu einer Nachtwanderung mit Fackeln auf. Danach saßen sie an einem urigen Lagerfeuer zusammen und konnten Punkt Mitternacht einer Junghelferin mit Gesang, Kerze und Kuchen zum Geburtstag gratulieren.

Der Samstag begann bereits um 5.00 Uhr mit einem Frühstück. Im Anschluss brach die Jugendgruppe mit zwei MTWs in den Freizeitpark Tripsdrill auf, um den Zuschuss vom THW-Landesverband Baden-Württemberg und der THW-Jugend Baden-Württemberg einzulösen, den wir beim Corona-Fotowettbewerb (3. Platz) gewonnen hatten.

Bevor die Jugendlichen wieder von ihren Eltern abgeholt wurden, ließen wir dieses schöne Herbstwochenende mit einem weiteren gemeinsamen Abendessen ausklingen.