Jugendliche lernen das THW kennen

Jugendgruppe und Aktive des THW-Ortsverbandes Calw sind zu Gast beim Altburger Jesus House.

Ende März hat der EC Altburg sein einwöchiges „Jesus House“ mit mehreren hundert jugendlichen Besuchern veranstaltet. Das Programm beinhaltete auch einen Auftritt des THW: Sieben Junghelfer und acht Aktive des Ortsverbandes Calw brachten den Jugendlichen ihr Ehrenamt näher - sowohl auf der Bühne als auch auf dem Freigelände.

So errichteten sie einen Geschicklichkeitsparcours mit mehreren Stationen, darunter zwei Dreiböcke. Abends folgte eine Schauübung zum Thema Personenrettung aus Unfallwagen. Hierbei übernahmen die Kameraden auch die Ausleuchtung der fiktiven Einsatzstelle.

Wir bedanken uns für die Einladung und das große Interesse am THW!