Bad Herrenalb,

Einbruch während Urlaubaufenthalt

Ein nächtlicher Einbruch in einem Bad Herrenalber Einfamilienhaus führt zur Alarmierung von Polizei und Technischem Hilfswerk.

Die Alarmierung des THW OV Calw erfolgte in der Nacht auf den ersten Juni um 23:45 Uhr. Nachdem unser ETS-Trupp eingetroffen war, bekamen wir eine kurze Einweisung durch die Polizei. Da zu diesem Zeitpunkt die Wohnung nicht betreten werden durfte, konnte das Fenster hinter einem aufgehebelten Gitter nur von außen notdürftig verschlossen werden.

Anschließend begannen unsere Einsatzkräfte unter Polizeischutz mit der Notschließung. Dazu bauten sie ihren Arbeitsplatz inklusive Beleuchtung auf, schnitten die Holzplatten zu, passten diese an die Gegebenheiten an und fixierten diese.

Um 02:45 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.