Calw,

Eigentumssicherung in Calw

Nach einem nächtlichen Einbruch in der Calwer Innenstadt führt das THW Maßnahmen zur Eigentumssicherung durch.

Nach der Feststellung eines Einbruchs in den Drogeriemarkt Müller und der Verhaftung eines Verdächtigen hat die Polizei gestern um 23.13 Uhr den THW-Ortsverband Calw zur Eigentumssicherung alarmiert.

Vor Ort galt es Beweismittel zu sichern, Glasscherben und Schaufensterfragmente zu entfernen und die Lücke in der Fassade mit Holzplatten zu schließen. Hierfür waren sieben Helfer mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Um 3.00 Uhr waren alle Beteiligten zurück im Ortsverband, das Werkzeug gereinigt, Verbrauchsmaterial aufgefüllt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.