Alzenberg,

Eigentumssicherung in Alzenberg

Nach einer Türöffnung im Calwer Stadtteil Alzenberg fordert die Feuerwehr das THW zur Eigentumssicherung an.

Gerade neigte sich unser wöchentlicher Dienstabend dem Ende zu, als um 22.21 Uhr über die Leitstelle Calw die Anforderung durch die Feuerwehr einging. So setzten sich umgehend fünf Helfer mit MTW OV und ETS-Anhänger in Bewegung. Vor Ort galt es, eine entglaste Terrassentür mit Holzplatten zu verschließen. Auch die Betreuung der Bewohner übernahm eine THW-Helferin, die in einem Pflegeberuf arbeitet und entsprechende Erfahrung besitzt. Um 0.33 Uhr des Folgetages war der Einsatz beendet, Helfer und Fahrzeuge zurück im Ortsverband und das Verbrauchsmaterial aufgefüllt.