Nürburg,

Eifel-Einsatz geht weiter

Nach einer kurzen Unterbrechung geht der Einsatz des THW-Ortsverbandes Calw beim Feldlagerbetrieb am Nürburgring weiter.

Am Samstag, 14. August, waren unsere sieben Kameraden vom Einsatz am Nürburgring zurückgekehrt. Unter anderem hatten sie dort noch an der Verlagerung des Bereitstellungsraums auf eine Fläche außerhalb des Rings mitgewirkt.

Heute sind nun erneut zwei ehrenamtliche Einsatzkräfte aus Calw in die Eifel aufgebrochen, um für mindestens eine weitere Woche den Betrieb des Bereitstellungsraums zu unterstützen. Außerdem leistet unser 50 kVA-Stromerzeuger seit einigen Tagen in Ahrweiler wertvolle Dienste. Dort wird das Krankenhaus mit Notstrom versorgt. Denn auch wenn die Hochwasserkatastrophe inzwischen aus den Schlagzeilen verschwunden ist – es gibt vor Ort noch sehr viel zu tun.