Bootstaufe bei der DLRG

Auf Einladung des DLRG-Bezirks Calw waren wir bei der Taufe eines neuen Rettungsbootes zu Gast.

Am Samstag hat Hans-Peter Marterer, Filialdirektor der Volksbank Calw, ein neues Rettungsboot der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) getauft. Das knallrote Schlauchboot mit Außenborder trägt nun den Namen "Seestern". Die Volksbank beteiligte sich mit 4.000 Euro an der Beschaffung. Einen entsprechenden Spendenscheck überreichte Marterer an Thomas Junker, den stv. Vorsitzenden des DLRG-Bezirks Calw.

Anschließend gab es einen Sektempfang vor dem Bankgebäude in der Lederstraße. Auch ein paar unserer Kameraden nutzten die Gelegenheit, das neue Rettungsboot zu bewundern. Wir bedanken uns für die Einladung und die interessanten Einblicke in Ausrüstung und Struktur der DLRG!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: