Leonberg,

Beleuchtung beim Motorrad-Festival

Die THW-Ortsverbände Leonberg und Calw sorgen für Sicherheit beim berühmten Motorrad-Festival Glemseck 101.

Zum zehnten Mal hat am vergangenen Wochenende das Motorrad-Festival "Glemseck 101" an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke stattgefunden. Um den reibungslosen Ablauf zu garantieren, hatten die Veranstalter unter anderem das THW angefordert.

Im Einsatz waren dann sowohl der OV Leonberg als auch der OV Calw. Es galt, die Wege, Ausweichflächen und Parkplatz-Zufahrten zu beleuchten und nachts eine gewisse Helligkeit zu garantieren. Außerdem hatte unsere Fachgruppe Beleuchtung den Auftrag, ihr 50-kVa-Aggregat vorzuhalten, um bei einem Stromausfall schnell einspringen zu können. Einsatzbeginn war am Freitag, Einsatzende am Sonntag.