Auszeichnung am Tag des Ehrenamts

Für ihr besonderes Engagement erhalten sechs Mitglieder des THW-Ortsverbandes Calw das Helferzeichen in Gold.

Als eine seiner letzten Amtshandlungen hat der scheidende Ortsbeauftragte des THW OV Calw, Oskar Schehrer, sechs verdiente Kameraden mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Eine Würdigung, die ihm nach den ereignisreichen gemeinsamen Dienstjahren besonders am Herzen lag, wenngleich sie wegen der Pandemielage nicht im üblichen Rahmen stattfinden konnte.

Auf die kurzfristige Einladung in den Ortsverband - just am Internationalen Tag des Ehrenamts - folgte die gelungene Überraschung mit Überreichung der Urkunden, Helferzeichen und Bandschnallen. Über das THW-Helferzeichen in Gold freuten sich Christian Jelinek, Mick Blaich, Ingo Köberle, Johannes Jahn und Johannes Roller, über das Helferzeichen in Gold mit Kranz Marco Kreidl.