Ausbildungswochenende Bergung

Vom 27. auf den 28. September hat unsere Bergungsgruppe inklusive unseres Ausbildungsbeauftragten ein Übungswochenende absolviert. Geübt wurde sowohl in OV-Nähe als auch samstags auf dem Gelände des THW-Ausbildungszentrums Neuhausen.

Inhaltlich ging es um die diversen Aufgaben, vor die eine THW-Bergungsgruppe gestellt werden kann: die Erkundung teilzerstörter Gebäude, Retten und Bergen von Menschen, das Bewegen von Lasten, der Umgang mit Gefahrstoffen etc. Alles in allem ein herausforderndes Wochenende, das die Gruppe zusammengeschweißt hat und bei dem sie ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: